Verein

Grünkohlwanderung 2024

Am Sonntag den 28.01.2024 starteten um 10:00 Uhr die Mitglieder, Freunde und Förderer des Bürgerbusvereins Salzhemmendorf am Rathaus zu ihrer inzwischen schon tradionellen Grünkohlwanderung.

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Wanderung unterhalb des Ith in Richtung Lauenstein. Hier stand unser Bus bereit und es wurde den 60 großen und kleinen Wanderbegeisterten Saft, Tee, Kaffee und auch Glühwein oder Süßigkeiten gereicht.

Im Anschluss ging es dann weiter zum Naturfreundehaus in Lauenstein.

Hier konnte unser 1. Vorsitzende Manfred Roth unsere Gäste

den Aufsichtsratsvorsitzenden der Öffis                     Constantin Grosch

den Geschäftsführer der Öffis                                       Holger Waldhausen

und von der Kreisverwaltung                                        Bastian Schwarz

begrüßen.

Nach der kräftigen Stärkung und vielen guten Gesprächen konnte der Shuttleservice in Richtung Salzhemmendorf oder Wallensen/Thüste genutzt werden. 

Die rundum gelungene Veranstaltung wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf die Grünkohlwanderung 2025.